11.02.2020

Israel - Brennpunkt der Weltpolitik, 2. Teil

70 Jahre Israel - Wie geht es weiter? (2)

Johannes Gerloff

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wie ist die politische Lage in Israel zu verstehen? Die Mauer ist als Wirtschaftswunder zwar erwiesen, lässt aber die Frage offen, wie sie in der alltäglichen Wirklichkeit der Menschen vor Ort wahrgenommen wird. Und auch die Wirtschaft ist nicht fehlerlos. Während die Landwirtschaft in ihrer Krise auf Subventionierungen angewiesen ist, wird die Gesellschaft durch eine große Spanne zwischen arm und reich herausgefordert. Eine Einschätzung der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation des israelischen Staates liefert der Nahostexperte Johannes Gerloff.



Weiterführende Links:

Gerloff, Johannes

Johannes Gerloff, geb. 1963, studierte in Deutschland, Tschechien und den USA Theologie. Anschließend arbeitete er als Nachrichtenkorrespondent und Journalist in Israel und dem Nahen Osten. Seit 1994 lebt er mit seiner Frau und den fünf Kindern in Jerusalem. Weltweit ist er auf Vortragsreisen unterwegs und informiert vor allem über die Bedeutung Israels in der Bibel und im großen Plan Gottes, aber auch über aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen im Brennpunktgebiet Israel und Naher Osten. Über ähnliche Themen hat er nicht nur verschiedene Bücher verfasst, sondern ist auch in seinem Blog und Youtube-Kanal stets aktiv, um so alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren