20.06.2021

Trost und Zuversicht aus den Psalmen, 5. Teil

Andachten zu ausgewählten Psalmen

Udo Vach

Gott führt Menschen aus der Gebundenheit und Dunkelheit heraus in die Freiheit und ans Licht. Er denkt an seine Geschöpfe und kümmert sich um sie. Nur einige der wirklich bemerkenswerten Eigenarten des Schöpfers im Umgang mit uns Menschen. Wer sich mit den Psalmen beschäftigt, lernt viel darüber, wie Gott mit uns umgeht. Psalmen sind Gebete. Und betende Menschen bringen in der Regel sehr ehrlich zum Ausdruck, wie es ihnen geht, wie sie sich grade fühlen, was sie als gerecht empfinden und was als ungerecht. Betende Menschen lassen durchblicken, wie sie ihren Schöpfer erleben. Was er ihnen bedeutet. In dieser "Immer wieder Sonntags" Ausgabe hören Sie weitere Andachten zu Psalmversen von Udo Vach.



Vach, Udo

Udo Vach wurde 1950 geboren. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann entschied er sich zum Studium am Theologischen Seminar Ewersbach. Ab 1986 begann er seine Arbeit im Lektorat bei ERF Medien in Deutschland. Von 1995 bis 2012 gehörte er als Programmdirektor zur Gesamtleitung des Senders. Auch als Referent war er in ganz Deutschland gefragt. Seit 2015 ist Udo Vach im Ruhestand.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren