05.06.2024

Warum ich Christ bin? 1. Teil

Weil Jesus mich überzeugt hat

Johannes 14,6
Peter Hahne

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Sind Sie Christ? Wenn ja, warum? Christen werden vermutlich unterschiedlich auf diese Frage antworten, denn jeder hat seine eigene Geschichte mit Gott. Peter Hahnes Antwort lautet: "Weil Jesus mich überzeugt."

Sendezeiten:
  • 05.06.2024, 20:30 Uhr
  • 06.06.2024, 08:00 Uhr
  • 20.07.2024, 23:30 Uhr
  • 21.07.2024, 05:00 Uhr


Hahne, Peter

Peter Hahne wurde 1952 in Minden geboren. Nach seinem Studium in Theologie, Philosophie und Germanistik wurde er als Moderator im Hörfunk und im Fernsehen bekannt, vor allem durch seine Arbeit beim ZDF, etwa bei der Sendung Aktuelles oder als Redakteur der Nachrichtensendung heute.journal. Über 10 Jahre war er stellvertretender Leiter des ZDF Hauptstadtstudios in Berlin. Seit 2017 ist Peter Hahne im Ruhestand. Der Diplomtheologe ist  Autor einer Vielzahl von Büchern, in denen er seine christliche Sichtweise auf gesellschaftliche und politische Themen darlegt.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren