04.12.2023

Wissen, was wir glauben, 2. Teil

Charles F. Stanley

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Die christliche Gemeinde ist kein Kuschelclub. Sie ist auch kein Ort, wo es vor allem um soziale Aktionen geht. Sondern die christliche Gemeinde ist der Leib Christi hier auf dieser Erde. Der Heilige Geist wohnt in diesem Leib und er rüstet die christliche Gemeinde aus, das Werk, das Jesus hier auf der Erde begonnen hat und für das er die Grundlage gelegt hat, weiterzuführen." Das ist Thema des zweiten Teils einer Reihe von Dr. Charles F. Stanley unter dem Titel "Wissen, was wir glauben ? Eine Übersicht". Der Beitrag ist eine Co-Produktion des ERF und "Intouch-Ministries". Übersetzt und vorgetragen wurden Charles F. Stanleys Gedanken von Pfarrer Martin Wahl.



Stanley, Charles F.

Charles F. Stanley wurde 1932 geboren. Der US-amerikanische Theologe und Autor ist Pastor der First Baptist Church of Atlanta und gründete im Jahr 1977 das christliche Werk In Touch Ministries. Er ist bekannt durch seine weltweit gesendeten Radio- und Fernsehsendungen, die in über 50 Sprachen übersetzt wurden. 

Das könnte Sie auch interessieren