20.04.2016

Das Lukas-Evangelium, 4. Teil

Der Lobgesang der Maria

Lukas 1,46-56
Horst Marquardt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Es ist schwer nachzuvollziehen, wie sich Maria gefühlt haben muss, als ein Engel berichtete, dass sie schwanger ist und den Messias zur Welt bringen wird. Wer wird ihr das glauben, dass der Messias, der König der Juden, Gott als Mensch, in ihrem bescheidenen Heim geboren wird und nicht in einem Palast? Und wie sollte sie das nur ihrem Verlobten beichten, dass sie schwanger ist, nicht von ihm, sondern vom Heiligen Geist, Gott selbst? Da befindet sich eine junge Frau, fast noch ein Mädchen in einer schrecklich misslichen Lage, und doch ist sie von Gott gesegnet, wie kaum eine andere Frau in der Geschichte der Menschheit. Horst Marquardt hat sich mit ihrer Person beschäftigt. Wie Maria in ihrer Situation reagierte erfahren Sie in dieser Sendung.



Marquardt, Horst

Horst Marquardt (1927-2020) war Mitbegründer des ERF International und Pionier der christlichen Medienarbeit. Er war langjähriger Direktor des ERF in Deutschland und internationaler Direktor von Trans World Radio (TWR) für den Nahen Osten, Afrika und die Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Bekannt ist Marquardt auch durch seine zahlreichen Sendungen im ERF, als Sprecher des Wort zum Sonntag in der ARD und durch zahlreiche Buchpublikationen. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren