21.01.2019

Davids Absturz und Bekehrung

Thomas Zels

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Auch große Vorbilder der Bibel sind in ihrem Leben schon mal abgestürzt - so auch der bekannte König David aus dem Alten Testament. Wir kennen ihn vor allem aus der Geschichte, wo er als kleiner Junge den starken Goliath besiegte, oder als Dichter vieler Psalmen, wie zum Beispiel den bekannten Psalm 23: "Der Herr ist mein Hirte". Aber was ist aus diesem Menschen geworden, wie konnte er abstürzen und wie hat sich der König nach Gottes Herzen wieder gefangen? Das hören Sie in diesem Vortrag von Thomas Zels.



Zels, Thomas

Thomas Zels, geb. 1959, war nach seinem Theologiestudium Leiter mehrerer christlicher Gemeinden in Deutschland. Außerdem arbeitete er als Sprecher im Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Seit 2020 ist er im Ruhestand. 

Foto: Hessischer Rundfunk, mit Genehmigung des Referenten

 

 

Das könnte Sie auch interessieren