11.09.2016

Die Reinigung eines Aussätzigen

Ein Geheilter kann nicht schweigen

Markus 1,40-45
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In den Medien geht es heute oft darum, Ereignisse und Erlebnisse auf sensationelle Art und Weise darzustellen. Weil wir Menschen offensichtlich eine Schwäche für das Spektakuläre, das Außergewöhnliche haben. Bei Jesus war das anders. Obwohl er wirklich außergewöhnliche Taten und Wunder vollbrachte, suchte er nie die Annerkennung der Massen - im Gegenteil, oft verbot er den Geheilten sogar ihrer wunderbaren Heilung durch Jesus weiterzusagen. Mit der Geschichte von der Heilung eines Aussätzigen beschäftigt sich Pfr. Andreas Schröder in der heutigen Predigt.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren