25.10.2015

Die Schwächen der Gemeinschaft

Der Wert echter Gemeinschaft, 4.Teil

Philipper 2,1-4
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In der vorhergehenden Teilen dieser Predigtreihe haben wir gesehen, wie die Gemeinschaft der ersten Christen aussah. In der christlichen Urgemeinde verbrachte man nicht nur viel Zeit miteinander, man teilte auch Hab und Gut und half sich so ganz praktisch auch im Alltag. Heute soll es nun darum gehen, dass christliche Gemeinschaft in Kirche und Gemeinde auch Schwachpunkte hat.



Weiterführende Links:

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren