13.03.2015

Durch Leid zur Freude, 5. Teil

Wo die Hoffnung anfängt

Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Ostern ist für mich wie das Strahlen der Sonne, das den Nebel der Hoffnungslosigkeit vertreibt", sagt Andreas Schröder. Aus uns heraus überwinden wir die Hoffnungslosigkeit nicht - weder unsere eigene noch die der Welt. Aber Jesus Christus hat die Hoffnungslosigkeit überwunden, weil er den Tod überwunden hat - durch seinen Tod am Kreuz. Was wie ein Scheitern aussah, war der größte Sieg über alle Mächte der Zerstörung. Und deshalb erfahren wir umso mehr Hoffnung, je mehr wir Jesus in unserem Leben Raum geben.

Sendezeiten:
  • 27.03.2015, 10:00 Uhr
  • 27.03.2015, 18:00 Uhr


Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen finden Sie in unserer Mediathek

Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren