10.06.2023

Ehe und Familie im Zeitalter von Gender Mainstream, 6. Teil

Die Ehe im Alltag

Ernst-August Bremicker

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wenn es um eine gute Beziehung geht, ist häufig von einem "Geheimnis" die Rede, was dahintersteckt: "Das Geheimnis einer glücklichen Ehe" - Dazu gibt es dann viele Tipps, Ratschläge und Witze. Auch die Bibel bezeichnet die Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau in der Ehe als ein Geheimnis. Trotzdem finden wir in Gottes Wort auch klare und hilfreiche Hinweise dazu, was eine gute Ehe ausmacht und wie wir an einer gesunden Beziehung zu unserem Partner arbeiten können. Eine Vielzahl solcher göttlicher Ratschläge hat Ernst-August Bremicker in seinerm öffentlichen Vortrag für Sie zusammengetragen.



Bremicker, Ernst-August

Ernst-August Bremicker, geb. 1958, war über 40 Jahre als Unternehmer tätig. Nebenberuflich hat er eine Reihe von Büchern und Bibelkommentaren verfasst und schreibt regelmäßig für diverse christliche Zeitschriften. Ein besonderes Anliegen ist ihm u.a. das Thema „Ehe und Familie“, zu dem er auch national und international Vorträge hält und Seminare durchführt. Als Vater von 5 erwachsenen Kindern spricht er dabei aus eigener Erfahrung.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren