10.11.2021

Ein Mann sieht in die Zukunft, 1. Teil

Daniel und seine Freunde

Daniel 3 + 6
Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Die drei Männer im Feuerofen" eine Geschichte, die man schon Kindern gern erzählt. Zu diesen drei Männern gehört noch ein vierter, der ein besonders starkes Vorbild ist, nämlich Daniel. Sie alle halten an Gott fest, lassen sich nicht zum Götzendienst hinreißen, den König Nebukadnezar angeordnet hat. Der Referent Kurt Schneck sieht noch viel mehr in dieser spannenden Begebenheit. Er spricht über die Zeichen der Zeit und das Reich in dieser Welt. Die Kapitel 3 und 6 aus dem Buch Daniel stehen im Mittelpunkt. (1/5)



Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren