07.04.2019

Herrschen oder dienen?

Markus 10,35-45
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wer kennt ihn nicht, den Kampf um die besten Plätze. Sei es bei den Kindern in Schule und Familie, aber auch bei Erwachsenen in Beruf und Gesellschaft. Und wie schaut es in unseren christlichen Kirchen und Gemeinden aus? Das Streben um wichtige Positionen und Plätze gab es offensichtlich auch schon bei den Jüngern Jesu. Pfr. Andreas Schröder hat sich darüber Gedanken gemacht.

Sendezeiten:
  • 07.04.2019, 03:00 Uhr


Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren