24.07.2016

Psychiatrie, von christlichen Werten geprägt

Horst Marquardt im Gespräch mit Samuel Pfeifer

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Dr. med. Samuel Pfeifer schreibt während einer Zeit der Arbeitslosigkeit in jungen Jahren sein erstes Buch "Gesundheit um jeden Preis?". Das Buch wird zum Bestseller. Während seiner beruflichen Tätigkeit als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (25 Jahre lang ist er Chefarzt der Klinik Sonnenhalde in Riehen bei Basel) schreibt er weitere sehr weit beachtete Bücher. Pfeifers Ziel ist es, seiner Liebe zu psychisch-kranken Mitmenschen und seine Leidenschaft für eine verständliche Didaktik miteinander zu verbinden. Geprägt durch ein christliches Elternhaus lebt der Mediziner selbst aus dem Glauben. Sein medizinisches Wissen und sein Glaube befähigen ihn, vielen Menschen mit psychischen Nöten zu helfen.



Weiterführende Links:
Die Homepage von Dr. Samuel Pfeifer
Liste mit Büchern von Dr. Samuel Pfeifer

Das könnte Sie auch interessieren