24.08.2015

Sieg über geistliche Lebensgefahr

Helmut Weidemann

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wir alle kennen solche Schilder "Vorsicht Lebensgefahr!". Wir haben sie beispielsweise an Strommasten gesehen und wir wissen, dass wir gut daran tun, darauf zu achten und diese Warnungen ernst zu nehmen. Wir alle wissen, dass nicht zu spaßen ist mit der atomaren Strahlung, dass nicht zu spaßen ist Verkehrsregeln zu übertreten, sondern dass es richtig für uns ist, sie zu beachten. Vorsicht Lebensgefahr! Es gibt so viele Gefahren für unser physisches Leben, für unser äußeres Leben, für unseren Leib. Aber es gibt auch viele Gefahren für das innere Leben, für das geistliche Leben, wie die Bibel es sagt. Das geistliche Leben, das Leben das Gott einem Menschen schenkt, ist immer in dieser Zeit und dieser Welt ein bedrohtes Leben. Helmut Weidemann wird in dieser Sendung über diese geistlichen Lebensgefahren sprechen, die Menschen sehen müssen, die an Jesus Christus glauben und zeigt auf, wie wir über diese Gefahren siegen können.

Sendezeiten:
  • 25.08.2015, 08:00 Uhr
  • 09.10.2015, 23:30 Uhr
  • 10.10.2015, 05:00 Uhr


Weidemann, Helmut

Helmut Weidemann war von 1963 bis 2001 Leiter der christlichen Gemeinde FeG im mittelhessischen Gießen. Dank seines besonderen Anliegens für das Evangelium und die Mission entwickelte sich seine Gemeinde seinerzeit zur größten FeG-Gemeinde in Deutschland. Inzwischen ist Helmut Weidemann im Ruhestand. Er wurde auch durch seine zahlreichen Vorträge und Seminare bekannt und ist nach wie vor als gefragter Referent und Experte für Gemeindegründungen im deutschen Sprachraum unterwegs.  

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren