08.10.2020

"... und die Herzen taten sich auf" - Weltmission über Radiowellen, 4. Teil

Missionsberichte aus Südamerika und der islamischen Welt

Horst Marquardt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Eine lebensmüde Frau in Argentinien wird durch eine christliche Radiosendung frei von ihrer Nikotin- und Alkoholsucht. Aus der islamischen Welt berichtet Horst Marquardt von einem Studenten, der durch christliche Radiosendungen zum Glauben an Jesus findet, und daraufhin ein Referat hält, das bei seinen Professoren Anstoß erregt, weil er darin nicht die muslimische Religion als die beste rühmt; als er seinen neuen Glauben nicht verleugnen will, muss er sein Land verlassen. Der letzte Bericht kommt aus Marokko: auf einer Fahrt durch das Atlasgebirge werden zwei Radiomissionare von einem alten Hirten angehalten und es stellt sich heraus, dass dieser mit seinem alten Radiogerät immer die arabischen christlichen Sendungen gehört hat, die einer der beiden Radiomissionare produziert.

Sendezeiten:
  • 22.10.2020, 18:00 Uhr


Marquardt, Horst

Horst Marquardt (1927-2020) war Mitbegründer des ERF International und Pionier der christlichen Medienarbeit. Er war langjähriger Direktor des ERF in Deutschland und internationaler Direktor von Trans World Radio (TWR) für den Nahen Osten, Afrika und die Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Bekannt ist Marquardt auch durch seine zahlreichen Sendungen im ERF, als Sprecher des Wort zum Sonntag in der ARD und durch zahlreiche Buchpublikationen. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren