06.02.2018

Vorbilder für heute - wo finden wir sie? 2. Teil

Tamar, die Gerechte

1. Mose 38
Noor van Haaften

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Oft ist es in unserem Leben gut, wenn wir auf unsere Rechte beharren, selbst wenn Menschen sie wieder und wieder missachten. In einer solchen Situation befand sich auch die Jüdin Tamar. Nachdem ihr Mann Er gestorben war, bekam sie seinen Bruder Onan zum Mann, denn nach jüdischem Gesetz musste der Bruder des Verstorbenen für dessen Nachkommen sorgen. Doch auch Onan starb und Tamar wartete nun darauf, dass ihr Schwiegervater Juda ihr seinen letzten Sohn zum Mann geben würde. Sie wartete jedoch vergeblich. Wie Tamar aber doch noch zu ihrem Recht kam und schlussendlich zu einer der Stammesmütter Jesu wurde, hören Sie in diesem Vortrag von Noor van Haaften.

Sendezeiten:
  • 13.02.2018, 14:00 Uhr


Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Haaften, Noor van

Eleonore (Noor) van Haaften, geb. 1948 in den Niederlanden, hat viele Bücher veröffentlicht und ist eine gefragte Referentin. Mehrere Jahre engagierte sie sich in Österreich in der christlichen Studentenarbeit. Außerdem war sie Moderatorin und Redakteurin in niederländischen Radio- und Fernsehsendern.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren