08.02.2018

Vorbilder für heute - wo finden wir sie? 4. Teil

Abigail, die Kluge

1. Samuel 25
Noor van Haaften

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wenn zwei von Grund auf unterschiedliche Menschen unter einem Dach leben, bringt das doch einige Herausforderungen mit sich. Abigail, die Frau des erfolgreichen Schafzüchters Nabal, befand sich in einer solchen Situation. Nabal war schroff, egoistisch und habsüchtig. Sie hingegen intelligent und einfühlsam. Dennoch stand sie zu ihrem Mann und bewahrte ihn schließlich vor einem schlimmen Unglück, das er sich selbst eingebrockt hatte. Was wir von Abigail lernen können und warum sie noch heute ein großes Vorbild für eine Ehefrau sein kann, darüber spricht Noor van Haaften in ihrem Vortrag.



Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Haaften, Noor van

Eleonore (Noor) van Haaften, geb. 1948 in den Niederlanden, hat viele Bücher veröffentlicht und ist eine gefragte Referentin. Mehrere Jahre engagierte sie sich in Österreich in der christlichen Studentenarbeit. Außerdem war sie Moderatorin und Redakteurin in niederländischen Radio- und Fernsehsendern.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren