09.04.2024

Weltweite Verfolgung von Christen nimmt zu, 2. Teil

Christenverfolgung in Ländern wie Indien und China

Markus Rode

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Sei es in Asien, Afrika oder sogar Südamerika - überall auf der Welt müssen Christen wegen ihres Glaubens Diskriminierung, Gewalt und Verfolgung erleben. Das hat unterschiedliche Gründe - in einigen Ländern geht die Verfolgung von der Regierung aus, in anderen ist es die eigene Familie, die den Christen das Leben schwer macht. Markus Rode, der Geschäftsführer von Open Doors, nimmt uns mit in die verschiedensten Regionen dieser Welt, in denen Christen durch ihre Standhaftigkeit zeigen, wie viel ihnen der Glaube an Jesus wert ist.



Rode, Markus

Markus Rode, geb. 1962, schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Kaufmann ab. Seit 2003 ist er Vorstandsvorsitzender von Open Doors Deutschland. Das überkonfessionelle Hilfwerk setzt sich weltweit für die Rechte verfolgter Christen ein. Als Referent teilt er seine Erfahrungen und Erlebnisse sowie seine Einschätzungen der 
Entwicklung der Christenverfolgung weltweit und vermittelt dabei wertvolle Informationen.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren