10.04.2024

Weltweite Verfolgung von Christen nimmt zu, 3. Teil

Wie erleben Christen die Verfolgung?

Markus Rode

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Weltweit sind mehr als 365 Millionen Christen in 78 Ländern wegen ihres Glaubens intensiver Verfolgung und Diskriminierung ausgesetzt." - so ist es auf der Homepage von Open Doors nachzulesen. Es ist gut, wenn wir über solche Zahlen und Fakten Bescheid wissen. Noch viel wichtiger ist es Markus Rode, dem Geschäftsführer des Hilfswerkes aber, dass wir verstehen, dass Menschen und Einzelschicksale hinter diesen Zahlen stehen. Er berichtet deshalb von den bewegenden Begegnungen, die er im Laufe seiner Dienstzeit mit Betroffenen haben durfte und zeigt, wie das Zeugnis der Verfolgten Christen und die Wunder, die Jesus mitten im Leid tut, eine Ermutigung für uns sein können.



Rode, Markus

Markus Rode, geb. 1962, schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Kaufmann ab. Seit 2003 ist er Vorstandsvorsitzender von Open Doors Deutschland. Das überkonfessionelle Hilfwerk setzt sich weltweit für die Rechte verfolgter Christen ein. Als Referent teilt er seine Erfahrungen und Erlebnisse sowie seine Einschätzungen der 
Entwicklung der Christenverfolgung weltweit und vermittelt dabei wertvolle Informationen.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren