08.04.2018

Wo die Passion verloren geht

Die Leidenschaft unserer Christus-Nachfolge

1. Petrus 2,9
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In den Wochen vor Ostern haben wir in Gottesdiensten und Andachten viel über die Passion Christi gehört. Auch im ERF haben wir mache Sendung über das Leiden Jesu gebracht und darüber, wie der Sohn Gottes sich für uns geopfert hat und was die Motivation dafür war. In der heutigen Predigt spricht Lothar Bublitz darüber, welche Auswirkungen die Botschaft vom Kreuz und der Auferstehung Jesu bei uns hinterlassen hat. Und er stellt die Frage, wie es mit unserer Passion, also der Leidenschaft unserer Christus-Nachfolge bestellt ist.



Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren