25.06.2023

Eduard Graf von Pückler

Der Weg zum Sieg

Michael Kotsch

Jesus suchte oft diejenigen auf, die ihn in ihrer Schuld und Abhängigkeit brauchten und die deshalb offen für seine Hilfe, seine Vergebung und seine Lehre waren, auch wenn er dafür immer wieder kritisiert wurde. Als Nachfolger Jesu sollten wir uns deshalb auch nicht zu schade sein, uns mit denen abzugeben, die am Rande der Gesellschaft stehen. Eduard von Pückler lud genau aus diesem Grund die armen und oft verwahrlosten Arbeiter in Berlin auf den verschiedensten Wegen zu einem Leben mit Jesus ein.



Weiterführende Links:
Buch zur Sendung:"Helden des Glaubens Band 1", Kotsch, Michael

Kotsch, Michael

Der Theologe Michael Kotsch, geb. 1965, unterrichtet an der Bibelschule Brake Konfessions- und Sektenkunde, Religionswissenschaft und Apologetik. Er ist dort Fachbereichsleiter für Kirchengeschichte. Seit 1999 engagiert er sich im Arbeitskreis für biblische Ethik in der Medizin (ABEM) und seit 2000 beim Bibelbund. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren