10.08.2022 03:00 Uhr
Thema des Monats

Ist Glauben vernünftig? 3. Teil

Evolution mit Gott - ist das möglich? 1. Teil

Martin Ernst

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Im November 1959 veröffentlicht Charles Darwin sein bahnbrechendes Werk "Über die Entstehung der Arten". Bis heute wird darüber geforscht und diskutiert. Wenn die Welt wirklich aus bloßem Zufall entstanden sein soll, würde das nicht nur dem Schöpfungsbericht der Bibel widersprechen, sondern auch das biblische Welt- und Menschenbild infrage stellen.

Ernst, Martin

Dr. Martin Ernst, geb.1958, studierte Geologie und Paläontologie und bildete sich im Bereich der Theologie am Bibelseminar Königsfeld weiter. Er ist freiberuflich als beratender Diplom-Geologe, Wissenschaftler, Ingenieur und als theologischer Referent tätig. Er interessiert sich besonders für das Spannungsfeld Naturwissenschaft und Glaube. Martin Ernst ist Geschäftsführer der GEO-EXX gemeinnützigen GmbH - Forschungsinstitut für Geowissenschaften und Glauben.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren