13.08.2022 03:00 Uhr
Thema des Monats

Ist Glauben vernünftig? 6. Teil

Warum der Glaube an den Gott der Bibel vernünftig ist, 2. Teil

Markus Liebelt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Woran machen wir diesen Glauben fest? Beruht er nur auf Traditionen und nostalgischen Gefühlen, oder kann man logische Argumente finden, mit dem sich der christliche Glaube verteidigen lässt? Woher wissen wir, dass das was die Bibel sagt, wirklich die Wahrheit ist? Dr. Markus Liebelt ist überzeugt, dass der Gott der Bibel auch heute noch ganz praktisch im Alltag erlebbar ist ? und die persönliche Erfahrung ist das beste Argument für den christlichen Glauben.

Liebelt, Markus

Dr. Markus Liebelt, geb. 1965, ist Theologe und war lange Zeit Leiter einer christlichen Gemeinde. Seit 2000 arbeitet er als Dozent für systematische Theologie am Bibelstudienkolleg in Stuttgart und ist dort seit 2012 stellvertretender Studienleiter. Außerdem ist er als Berater von christlichen Gemeinden, als Referent und Autor tätig.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren