13.11.2022

Konstantin der Große

Der erste christliche Kaiser

Michael Kotsch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Jahrelang wurden die Christen im römischen Reich verfolgt. Unter Konstantin dem Großen, der als der erste christliche Kaiser gilt, hatte diese Verfolgung ein Ende.



Weiterführende Links:
Für weitere bewegende Lebensberichte aus der Kirchengeschichte empfehlen wir

Kotsch, Michael

Der Theologe Michael Kotsch, geb. 1965, unterrichtet an der Bibelschule Brake Konfessions- und Sektenkunde, Religionswissenschaft und Apologetik. Er ist dort Fachbereichsleiter für Kirchengeschichte. Seit 1999 engagiert er sich im Arbeitskreis für biblische Ethik in der Medizin (ABEM) und seit 2000 beim Bibelbund. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren