04.11.2014

Leben nach dem Tod - die große Frage, 2. Teil

Schreckgespenst Krebs

Konrad Straub und Erika Maria Zwicker

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Karl-Eberhard Zwicker war eine Kapazität im Bereich der Elektroakustik und Psychoakustik. Sein Lebenswerk war die Entwicklung von Hörgeräten. Die dafür notwendigen Materialien und Implantate testete er im Selbstversuch, indem er sie sich in die eigenen Nervenbahnen implantieren ließ. Mit 66 Jahren erkrankte er an Knochenkrebs. In einem Brief an seinen langjährigen Arzt und Freund Hans beschreibt er seinen Umgang mit der Krankheit und die Vorbereitung auf seinen bevorstehenden Tod. In einem zweiten Brief an Hans beschreibt Erika Zwicker nach dem Tod ihres Mannes die lange Zeit des Abschiednehmens aus ihrer Sicht.



Das könnte Sie auch interessieren